Balkone & Terrassen

Balkone und Terrassen: eine Wohlfühloase für Ihr Zuhause

31237

Der Aufenthalt auf dem Balkon oder auf der Terrasse trägt zur Entspannung bei und führt dazu, dass Sie sich rundum wohlfühlen. Hier können Sie die Sonne und die frische Luft genießen und gemütliche Stunden im Kreise Ihrer Familie verbringen. Dazu ist es wichtig, dass sich die Terrasse und der Balkon stets in einem guten Zustand befinden. Dafür sorgen Sie mit unseren Angeboten für die Einrichtung und Sanierung von Balkonen und Terrassen.

Die Gestaltung von Terrassen und Balkonen: eine besondere Herausforderung

Die Erstellung von Balkonen und Terrassen erscheint auf den ersten Blick recht einfach. Doch stellt sie eine große Herausforderung dar. Eine nicht sachgerechte Umsetzung ist ein häufiger Grund für spätere Sanierungsmaßnahmen. Besonders oft kommt es hierbei zu Problemen bei der Abdichtung. Das kann dazu führen, dass Feuchtigkeit in die darunterliegenden Bereiche des Gebäudes eindringt. Auf diese Weise entstehen erhebliche Schäden. Daher ist eine sachgerechte Umsetzung in diesem Bereich besonders wichtig.

Die Sanierung: So vermeiden Sie Schäden durch Eindringen von Feuchtigkeit

Wenn Sie feststellen, dass über die Terrasse oder über den Balkon Feuchtigkeit in das Gebäude einringt, ist es wichtig, eine Sanierung zu veranlassen. Auch diesen Service bieten wir Ihnen in unserem Fachbetrieb an. Dabei beseitigen wir alle entstandenen Schäden und sorgen durch eine gute Abdichtung dafür, dass Sie in Zukunft vor diesen Problemen bewahrt bleiben.

Ein passendes Material für die Oberflächenbeläge auswählen

Wenn Sie einen neuen Balkon oder eine Terrasse einrichten oder wenn in diesen Bereichen Sanierungsarbeiten notwendig sind, müssen Sie sich für einen Oberflächenbelag entscheiden. Um die Auswahl zu erleichtern, stellen wir Ihnen hier die wichtigsten Möglichkeiten vor.

Holz: ein natürlicher Werkstoff

Holz ist ein natürlicher Werkstoff, der sehr umweltfreundlich ist. Außerdem ist dieses Material robust und macht einen ansprechenden optischen Eindruck. Wenn Sie sich für Holz als Oberflächenbelag entscheiden, ist es notwendig, auf eine witterungsbeständige Holzsorte mit hoher Lebensdauer zu achten. Außerdem ist es hierbei besonders wichtig, stehende Nässe zu vermeiden.

WPC: besonders langlebig

Wenn Sie eine langlebige und pflegeleichte Alternative zum Werkstoff Holz suchen, die aber dennoch einen ähnlichen optischen Eindruck macht, bietet sich WPC an. Diese Abkürzung steht für Wood Plastic Composite und besteht aus einer Mischung aus Holzfasern und Kunststoff. Dieses Material ist hervorragend formbar und außerdem sehr feuchtigkeitsresistent.

Plattenbelag aus Stein: robust und pflegeleicht

Besonders pflegeleicht und langlebig sind Oberflächen, die aus Natur- oder Werksteinplatten bestehen. Doch ist gerade hierbei die richtige Verlegung sehr wichtig.

Dachdecker Fachbetrieb: Ihr Ansprechpartner für Balkone und Terrassen

Für die Erstellung einer Terrasse oder eines Balkons sind Fachkräfte unterschiedlicher Berufsgruppen notwendig – beispielsweise Maurer, Spengler und Fliesenleger. Häufig kommt es dabei zu einer unzureichenden Koordination, sodass die Arbeitskräfte Aufgaben übernehmen, die eigentlich nicht in ihren Verantwortungsbereich fallen. Das führt häufig zu einer nicht sachgerechten Ausführung. Besonders heikel ist dieses Thema im Bereich der Abdichtungen. Hierfür ist ein Dachdecker zuständig. Um eine sachgemäße Ausführung sicherzustellen, sollten Sie sich daher immer zunächst an einen Dachdecker wenden. In unserem Fachbetrieb planen wir die Arbeiten und koordinieren sie mit allen anderen Handwerkern, die für diese Aufgabe erforderlich sind. Das ist die Grundlage für eine hervorragende Qualität.